Preloader Laden...

Unser Team

Entdecken Sie unser engagiertes Team von Fachleuten, die nicht nur unterrichten, sondern auch inspirieren und unterstützen. In Integravista glauben wir an die Kraft der Vielfalt, um das Potenzial jedes Schülers zu entfalten. Schliessen Sie sich uns an und erleben Sie eine Welt neuer Kenntnisse und Freundschaften bei Integravista!

Über uns

Treffen Sie unseren Experten

Pablo Junquera

Pablo Junquera

Berater & Coach

“Nach langjähriger weltweiter Erfahrung als Biologe (Dr. sc. nat. ETH) in der Pharmaindustrie und nach der Pensionierung liegt es mir sehr am Herzen, Menschen, die es im Leben schwer haben zu helfen, Chancen anzupacken und Hindernisse zu überwinden.”

Mathieu Sidoli

Mathieu Sidoli

Gründer von Integravista

«Integravista schafft ein einzigartiges Lernumfeld, indem es die umfassende Erfahrung unseres Lehrpersonals aus dem Schul- und Asylbereich mit der dynamischen Frische unserer jungen Teammitglieder verbindet, um unseren Teilnehmenden einen Raum zu bieten, in dem sie sich authentisch entwickeln und ihre Potenziale voll entfalten können.»

Kenan Erdik

Kenan Erdik

Lehrer für Mathematik

«Integration ist ein beidseitiger Weg von Gesellschaft und Migration, auf dem das Übernehmen von Verantwortung und das Schaffen optimaler Bedingungen unerlässlich sind. Genau hier greift Integravista ein, indem wir die Prinzipien von Integration und Inklusion nicht nur verstehen, sondern sie auch aktiv in die Tat umsetzen!»

Pascal Wasser

Pascal Wasser

Lehrer für Allgemeinbildung

«Durch die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen und das Anbieten eines zielgerichteten Bildungsprogramms fördert Integravista nicht nur die soziale Integration, sondern bereitet junge Erwachsene darauf vor, aktive und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu werden. Das war meine Hauptmotivation, bei Integravista mitzuwirken.»

Mussie Yohannes

Mussie Yohannes

Lehrer für Deutsch als Zweitsprache

«Als erfahrener Erwachsenenbildner erfüllt es mich mit Freude zu beobachten, wie Organisationen wie Integravista Brücken bauen. Zahlreichen jungen Geflüchteten wurde der Zugang zu Bildung in ihrem Leben verwehrt, und Projekte wie Integravista tragen dazu bei, diese Bildungslücken zu schliessen.»

Martin Maier

Martin Maier

Projektleiter: Velotouren in der Schweiz

«Als Geograf, der sein Leben lang die Schönheit der Schweizer Landschaften zu schätzen wusste, finde ich in der Zusammenarbeit mit Integravista eine einzigartige Gelegenheit, meine Leidenschaft für die Geografie und das Radfahren jungen Menschen die neu in der Schweiz sind, weiterzugeben. In den Velotouren sehe ich nicht nur eine physische Reise durch die Schweiz, sondern auch eine Reise zur Integration und der persönlichen Entwicklung.»

Eveline Markovic

Eveline Markovic

Leiterin Administration

 «Ein Zitat von Albert Einstein spricht mich besonders an: «Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten». Mich motiviert es, bei Integravista Teil eines Teams zu sein, welches die Zukunft von jungen Erwachsenen mit einem sinnvollen Bildungsangebot positiv verändern wird.»